Hallo Community,

wir starten Chronicles of Elyria und stellen Euch hiermit erneut unsere Grafschaft Phoenix Asche vor. Weitere Informationen findet Ihr über den Link oder in unserem Forum und Discord.

Nun geht es weiter mit unseren weekly " LiveStream Podcast " , in unserem Blog bekommt Ihr immer eine kleine ins deutsche übnersetzte Zusammenfassung zum aktuellen Stream Thema.

 

Phoenix - Live Stream Podcast - Chronicles of Elyria - 19.02.20

Geschrieben von Caspian und Frei Übersetzt von Bonkermann und Xelvar im Februar 2020 für die Phoenix Gaming Community

 

Dev Journal #2: Introducing the Proteus Engine

Es ist jetzt Ende Dezember, also ist es Zeit für mein monatliches Entwicklerjournal. In meinem ersten Entwicklerjournal habe ich den Beginn von Chronicles of Elyria angekündigt - einem Prototyp-MMO in einem sehr frühen Entwicklungsstadium.
Da die Website und das Projekt nur einer kleinen Handvoll Freunde und Familienmitglieder bekannt sind / waren, bedurfte es keiner Erklärung. Da jedoch immer mehr Leute auf die Website kommen, ist es an der Zeit, ein bisschen mehr Informationen
über das Spiel zu teilen.

Das erste, was ich ansprechen wollte, ist die Frage "Was ist Chronicles of Elyria?" Einfach ausgedrückt, Chronicles of Elyria ist ein neues Massively Multiplayer Online-Rollenspiel, das seinesgleichen sucht. Während die Hintergrundgeschichte, Mythologie,
das Pantheon usw. dieser Sword & Sorcery- Welt interessant sind, ist das, was Chronicles of Elyria wirklich fasziniert, die zugrunde liegende Spiel-Engine - The Proteus Engine.

Ab dem nächsten Jahr werde ich zweiwöchentliche Design-Blogs bereitstellen, in denen die vielen Funktionen der Proteus Engine erläutert werden. In der Zwischenzeit wollte ich die grundlegendsten Prinzipien / Ziele hervorheben, die meine
Designentscheidungen bestimmen.

Ziel 1
Das erste und wichtigste Ziel der Proteus Engine ist am Namen erkennbar. Proteus ist ein griechischer Gott des Meeres und wird oft mit der dynamischen, sich verändernden Natur des Wassers in Verbindung gebracht. Ebenso geht es bei der Proteus
Engine in erster Linie darum, dynamische Welten aufzubauen. Ich denke ganz einfach darüber nach - wenn sich etwas auf der Welt ändern kann , sei es durch Spielerinteraktion oder natürlich im Laufe der Zeit - sollte es so sein . Dies führt nicht
immer zu Designelementen, die sofort offensichtlich sind. Manchmal dient die dynamische Natur nur dazu, die Welt reicher und eindringlicher zu machen. In anderen Fällen hat die Dynamik der Engine weitreichende Auswirkungen auf das Design
des Spiels. Im Moment überlasse ich dies Ihrer Fantasie, aber schauen Sie ab Januar noch einmal vorbei, um weitere Einzelheiten zu erfahren.

Ziel 2
Das zweite Ziel ist, dass sich der heldenhafte Spieler wirklich heldenhaft fühlt. In den meisten zeitgenössischen MMOs beginnen Charaktere auf der niedrigsten Ebene und erreichen schließlich das Maximum. Abgesehen von kleinen Unterschieden
in den Build-Konfigurationen oder der unterschiedlichen Ausrüstung, die durch wiederholtes Durchsuchen derselben Dungeons erzielt wurden, sind zu diesem Zeitpunkt alle Charaktere praktisch gleich. Dies zerstört die Illusion, dass wir Helden in einer
Fantasiewelt sind, in der wir allein das Schicksal der Menschheit in unseren Händen halten. In Chronicles of Elyria muss der Spieler Risiken eingehen, heldenhaft sein und wiederholt den Reichtum, das Prestige und sogar das Leben seines Charakters
aufs Spiel setzen, um einen heldenhaften Status zu erreichen. In Chronicles of Elyria ist es möglich, der bekannteste Schmied zu sein. Es ist möglich, Orte bereist zu haben, an denen sich nur wenige andere trauen zu reisen. Und ja, es ist sogar möglich,
der mächtigste Zauberer der Welt zu sein. Solche Belohnungen sind jedoch immer mit erheblichem Aufwand und häufig mit großem Risiko verbunden.

Ziel 3
Das dritte Ziel ist, dass Chronicles of Elyria ein auf Fähigkeiten basierendes Action-Rollenspiel ist. Für mich geht es darum, die Grenzen zwischen dem Charakter und dem Spieler zu verwischen. Jede Aktion des Charakters, die eine Fertigkeit erfordert, erfordert
ein gewisses Maß an Spielerfähigkeit. Die Ära des automatischen Angriffs ist vorbei. Wenn mein Charakter effektiv ein Schwert schwingt, dann deshalb, weil ich den genauen Moment für ihn oder sie ausgewählt habe. Wenn mein Charakter einen Meister-Smaragd
schneidet, der es wert ist, auf der Krone des Königs zu sitzen, liegt das auch daran, dass meine eigenen flinken Finger ihn so gemacht haben.

Ziel 4
Das vierte Ziel ist, dass die Proteus Engine ereignisgesteuert ist. In den letzten zwei Jahren kam es zu einem Splitt von MMOs, wodurch MMOs in eine von zwei Kategorien eingeteilt wurden: Theme Park oder Sandbox.

Ein Theme Park-MMO ist ein MMO, in dem die Designer, Künstler und Ingenieure den Inhalt des Spiels selbst entwickeln und den Spielern dann erlauben, wie Gäste in einem Vergnügungspark darin herumzulaufen. Auf der anderen Seite der Medaille befindet sich
das Sandbox-MMO. Diese Spiele werden gerade immer beliebter und zeichnen sich durch ihre Bereitschaft aus, den Spielern die Kontrolle über den Spielinhalt zu übertragen. Aber letztendlich haben sowohl Theme Park- als auch Sandbox-MMOs das gleiche
Problem: Der Spieler hat keinen Einfluss auf die Geschichte. In einem Theme Park-MMO erfährt jeder Spieler den gleichen Inhalt (oft wiederholt, wenn er mehrere Charaktere beginnt), und während eine neue Erweiterung die Zeitlinie vorwärts verschieben kann,
geschieht dies in diskreten Intervallen ohne erkennbaren Einfluss des Spielers. In Sandbox-MMOs gibt es oft überhaupt keine Geschichte.

In Chronicles of Elyria entwickelt sich die Handlung ständig weiter. Lokale, regionale und nationale Konflikte entfalten sich kontinuierlich und bieten immer wieder die Möglichkeit, den Lauf der Geschichte zu ändern. Jedes Mal, wenn sich der Spieler anmeldet,
passiert etwas, an dem er teilnehmen kann. Der Spieler sollte niemals für eine Woche, einen Monat, drei Monate usw. offline gehen und zurückkehren können, um die gleiche Welt vor zu finden.

Ziel 5
Das fünfte und letzte Ziel der Proteus Engine ist Realismus. Dies bedeutet nicht, dass die Grafik-Engine realistisch ist oder dass die Physik realistisch ist. Das bedeutet, dass sich die wichtigsten Spielmechaniken eher wie eine Simulation als wie ein Spiel anfühlen sollten.
Kleine Dinge, die wir in unserer Realität oft als selbstverständlich betrachten, sollten in die Spielwelt einfließen. Die Dinge reichen von der Art und Weise, wie sich die Wirtschaft verhält, über die Art und Weise, wie NPCs auf Ereignisse in ihrer Umgebung reagieren, über
die Art und Weise, wie Ressourcen verteilt werden, bis hin zu den Auswirkungen des Wetters auf die Umwelt.

Nun, das ist das Ende meiner Einführung. Ich war zwar nicht sehr spezifisch in Bezug auf die Details, aber ich hoffe, es gibt genug, um Sie von den Möglichkeiten zu begeistern.

Fortschritt

Es ist Zeit für den Fortschrittsbericht. Der letzte Monat war arbeitsintensiv, aber die Entwicklung geht weiter. Der Fokus liegt derzeit auf der Implementierung des Chat-Systems und des externen Chat-Servers. Externer Chat-Server, sagst du? Ja! Nach dem ersten und vierten
oben genannten Ziel ist eines der Schlüsselelemente von Chronicles of Elyria die Dynamik der Welt. Dramatische Weltereignisse werden oft durch kleinste Dinge ausgelöst, und es ist wichtig, dass die Spieler über diese Ereignisse Bescheid wissen - auch wenn sie offline sind.

Um dies zu ermöglichen, stellt Chronicles of Elyria einen externen Chat-Server zur Verfügung, mit dem sich Spieler mit jedem XMPP-Client anmelden und mit ihren Freunden chatten können, die im Spiel (oder auf dem Chat-Server) angemeldet sind. Auf diese Weise können
sie darüber informiert werden, was los ist.

Zusätzlich können wir ein Benachrichtigungssystem verwenden, um Nachrichten an Spieler über Dinge zu senden, die sie persönlich betreffen.

Nächsten Monat

Im Entwicklerjournal des nächsten Monats wird mehr über das Chat-System gesprochen, da Sie sich bis dahin beim Server anmelden können sollten. Außerdem werde ich mich mit den Details der Pre-Launch-Währung befassen, die ich "Einflusspunkte" nenne.

Wenn Sie über die Veröffentlichung eines neuen Entwicklerjournals informiert werden möchten, melden Sie sich für den Newsletter an. Wenn Sie sich beim Start des Chat-Servers anmelden möchten, müssen Sie sich registrieren.

 

Design Journal #2 – Soul Selection, Destiny, Achievements and Soul Mates

Seelenauswahl, Erfolge und Seelenverwandte

Willkommen zum zweiten Teil der dreiteiligen Serie über Seelen. Der Artikel der letzten Woche: Design Journal # 1 - Einführung in die Seelen, sprach darüber, was eine Seele ist, wie Seelen skill ramps nach der Reinkarnation nutzen, um ein Gefühl des Fortschreitens
nach dem Permadeath zu erzeugen, wie Seelen mit dem Alter mächtiger werden und am kontroversesten - Talente.

Diese Woche werden wir die ersten beiden Phasen der Charaktererstellung untersuchen, einschließlich der Auswahl der Seele und des Geburtsdatums. Im Rahmen der Berichterstattung über die Auswahl des Geburtsdatums werden wir uns eingehend mit dem Schicksals-System
und seinen Unterschieden zu herkömmlichen Quest- und Story-Engines befassen.

Wir schließen das Designjournal dieser Woche mit einer Einführung in Achievements und der beruhigenden Tatsache, dass Sie nicht allein auf der Welt sind. Ihr spirituelles Doppel versucht vielleicht, Sie zu töten, aber zumindest sind Sie nicht allein.

Bevor ich es vergesse, habe ich der sehr aktiven Community bei ChroniclesofElyria.com versprochen, in jedes Designjournal ein Osterei zu stecken. Achten Sie genau darauf, irgendwo hier drin liegt der subtile Hinweis auf ein zuvor (und immer noch) unangekündigtes Feature.

Seelenauswahl

Die Charaktererstellung in Chronicles of Elyria ist ein mehrstufiger Prozess, der vollständig in der Seelenkammer stattfindet. Wie im Designjournal der letzten Woche erwähnt, gehen die Seelen in die Seelenkammer, um sich auszuruhen, zu erholen und die Zeit und
den Ort ihrer nächsten Inkarnation zu planen.

Der erste Schritt bei der Charaktererstellung besteht darin, auszuwählen, welche Seele Sie verwenden möchten. Auf dem Seelenauswahlbildschirm (siehe Abbildung 1) können Sie den Namen, das Alter, die Affinität, die Fähigkeitsschwellen, die Talente und die
vergangenen Erfolge jeder Seele sehen. Die beiden letzteren, Talente und Erfolge, werden nicht sichtbar, wenn Sie zum ersten Mal eine Seele spielen.
 

Alles Gute zum Geburstag!

Die zweite Phase der Charaktererstellung ist die Auswahl des Geburtsdatums (siehe Abbildung 2). Dies mag wie ein willkürlicher Schritt erscheinen, ist aber tatsächlich äußerst wichtig. Die Auswahl Ihres Alters macht drei Dinge. Zunächst wird herausgefiltert, welchen
Familien Sie in der nächsten Phase der Charaktererstellung beitreten können. Entschuldigung, keine zwanzig Familien mit 40-jährigen Kindern. Ebenso sind
der pensionierte Bauer und seine ältere Frau zu alt für Ihre energetische Jugendlichkeit. Wenn Sie einer Familie beitreten möchten, müssen Sie sicherstellen, dass das Alter Ihres Charakters in einem vernünftigen Fenster liegt, das machbar ist.

Das zweite, was Sie bei der Auswahl Ihres Geburtsdatums tun, ist, das Anfangsalter Ihres Charakters zu bestimmen. Je jünger Ihr Charakter beginnt, desto mehr Zeit haben Sie, um seine Fähigkeiten nach Ihren Wünschen anzupassen. Dies gilt insbesondere dann, wenn
Sie einen Teenager erstellen. Wenn Sie Charaktere erstellen, die jünger als 18 Jahre sind, erhalten Sie eine Phase fortgeschrittener Fähigkeitenentwicklung, die
als „Adoleszenz“ bezeichnet wird. Während dieser Zeit erwerben Charaktere schneller neue Fähigkeiten, um mit verschiedenen Fähigkeitsbäumen zu experimentieren. Aber ein Jugendlicher zu sein ist nicht alles, worauf es ankommt. Mit einem älteren Charakter zu
beginnen bedeutet mehr finanzielle Stabilität, einen etablierten Berufs- und Fähigkeitsbaum und mehr Zeit für den Aufbau einer Familie und einer Siedlung.

Das Letzte, was Ihr Geburtsdatum tut, ist, Ihr Schicksal zu definieren.

Astrologie

Die Soulborn Engine verwendet eine Form der Astrologie, um die Arten von Konflikten zu bestimmen, denen Ihr Charakter begegnen wird, wenn er durch die Welt streift. In dem Moment, in dem dein Charakter geboren wird, hält jeder Himmelskörper eine Position
im Himmel - seine Gravitationskraft zieht dich in verschiedene Richtungen. Wie eine Karte der Zukunft zeichnet die Position jedes Planeten einen Kurs auf, der
das Thema des Lebens Ihres Charakters und die Art der Hindernisse bestimmt, denen Sie gegenüberstehen. Wenn dein Charakter endlich alt wird und stirbt, erfordert der Lauf der Zeit ein neues Geburtsdatum und damit eine ganze Reihe neuer Abenteuer.

Dein Schicksal wählt dich!

Die Leute haben sich NPCs als Questspender und Geschichtenerzähler in modernen MMOs vorgestellt. Um mehr Spielinhalte zu erleben, wechseln die Spieler von einem quest hub zum anderen und suchen nach dem nächsten NPC, der die Geschichte vorantreibt.
Chronicles of Elyria funktioniert genau umgekehrt.

In dem Moment, in dem Ihr Charakter geboren wird, werden eine große Anzahl von Story-Quests dynamisch generiert und folgen Ihnen schweigend, wohin Sie auch gehen. Jedes Mal, wenn Sie mit einem anderen NPC in Kontakt treten, einen Gegenstand plündern, ein
bestimmtes Alter erreichen, ein Verbrechen begehen oder eine Reihe anderer Dinge passiert, überprüft die Soulborn Engine Ihre vordefinierte Liste von Handlungspunkten, um
festzustellen, ob einer von ihnen durch entsprechende Aktionen ausgelöst wird. Wie ein Schlüssel, der ein Schloss dreht, wird sich eine Geschichte entfalten, wenn alles in einer Reihe steht und alle Voraussetzungen erfüllt sind. Sie könnten zwanzig elyrische Jahre damit
verbringen, nach Ihrem Schicksal zu suchen, um sich dann auf Ihre Farm zurückzuziehen und einen Handlungsbogen zu starten, in dem Sie Artefakte ausgraben, während Sie
Ihre Felder bestellen!

Sie wählen Ihr Schicksal!

Die Designer und Autoren der Soulbound Studios arbeiten an einer 10-jährigen Geschichte, in der die Spieler wie in einem Buch „Choose Your Own Adventure“ auswählen können, welchem ​​Weg die Geschichte folgen soll. Wenn Spieler individuelle und kollektive Aktionen
ausführen, werden Skriptereignisse ausgelöst, die die Geschichte zum nächstgelegenen Kontrollpunkt führen.

Diese Spielerauswahl kann von der Tötung eines wichtigen NPCs oder Spielers über den Bau eines Dorfes an einem zentralen Ort auf der Karte bis hin zur Tötung einer Tierart und einem Charakter reichen, der mit einem bestimmten Geburtsdatum in die Welt kommt. Der Punkt
ist, dass selbst etwas so scheinbar harmloses wie die Geburt den Lauf der Geschichte verändern kann. Und noch interessanter, wir von Soulbound Studios werden genauso
überrascht sein wie Sie, wenn diese Weltereignisse stattfinden!

Nebenbei bemerkt, alles, worüber wir bisher gesprochen haben, gilt im weiteren Sinne sowohl für Ihre Seele als auch für Ihren Charakter. Jede Seele hat eine Reihe von vorher festgelegten Themen und Konflikten, mit denen Charaktere im Laufe des Spiels konfrontiert werden. Im
Gegensatz zu den Dingen, die mit Ihren Geburtsdaten verbunden sind, können diese Themen und Konflikte über viele Lebenszeiten verteilt sein und Sie werden sie
möglicherweise jahrelang nicht antreffen. Ebenso hat jede Seele eine Reihe möglicher Rollen in der laufenden 10-Jahres-Saga, aber es liegt an Ihnen, zu bestimmen, wie Sie reagieren.

Affinität

Für viele Menschen ist die Vorstellung von Schicksal, vorher festgelegten Konflikten und einer Roadmap ihrer gesamten Spielerfahrung eine beängstigende und klaustrophobische Idee. Die Spieler möchten das Gefühl haben, ein Schicksal zu haben, ohne sich dadurch
eingeschränkt zu fühlen. Hier kommt die Affinität ins Spiel.

Die Affinität einer Seele ist ihre Tendenz zu Licht oder Dunkelheit und ist in der Seelenkammer sichtbar. Eine Seele wird zuerst mit einer neutralen Affinität geschaffen, aber es wird nicht lange so bleiben. Spieleraktionen hinterlassen Spuren in der Seele, segnen oder
verderben sie. Infolgedessen entwickeln Seelen allmählich eine Affinität auf die eine oder andere Seite (Licht / Dunkel).

Die Affinität Ihrer Seele wird vom Schicksalssystem und der dynamischen Story-Engine beachtet. Konflikte und Handlungsstränge werden zunächst ohne einen Hinweis auf ein mögliches Ergebnis dargestellt. Es liegt an Ihnen, den besten Weg zur Lösung eines Konflikts zu finden.
Wenn Ihre Seele heller oder dunkler wird, lernt die Story-Engine aus dem, was Sie getan haben, und handelt gemäß Ihrer gewählten Affinität. Während Sie vielleicht einmal gebeten wurden, nur mit einem Spieler zu sprechen, werden Sie möglicherweise später gebeten,
jemandes Tasche zu stehlen und schließlich jemanden zu verstümmeln oder zu töten.

Seien Sie gewarnt, Affinität ist ein rutschiger Hang. Sobald Sie sich dem Licht oder der Dunkelheit nähern, wird es immer schwieriger, Widerstand zu leisten. Obwohl dies nicht unmöglich ist, gibt Ihnen die Soulborn Engine Aufgaben und Ziele, von denen sie glaubt, dass sie am besten
zu Ihrer Natur passen. Das Gegenteil zu tun bedeutet Misserfolg und es wird Konsequenzen für Ihr Handeln haben.

Erfolge

Erfolge in Chronicles of Elyria ähneln denen in anderen Spielen, mit einigen wesentlichen Unterschieden.

Erstens, und vielleicht am wichtigsten, sind Erfolge in Chronicles of Elyria Belohnungen für Spieler, die an der Geschichte teilnehmen. Das bedeutet, dass die Erfüllung der Anforderungen für die Erreichung einer Leistung immer messbare und erkennbare Auswirkungen auf die Welt hat.

Im Gegenzug bringt das Erreichen einer Leistung passive (und manchmal aktive) Boni mit sich, die neue Fähigkeiten, Änderungen des sozialen Status oder des Ansehens, Titel und Ruhm umfassen können.

Zweitens gibt es in Chronicles of Elyria drei verschiedene Arten von Erfolgen:

  • Diejenigen, die von jedem beansprucht werden können
  • Diejenigen, die jeweils nur von einer Person beansprucht werden können
  • Diejenigen, die nur einmal pro Server beansprucht werden können

Ein Beispiel für etwas, das von jedem ausgeführt werden könnte, wäre das Töten eines Dämons. Obwohl es nicht häufig vorkommt, ist es möglich den Titel Daemonslayer zu erreichen, zusätzlich zu anderen coolen Vorteilen.

Zum Champion des Kolosseums gekrönt zu werden, kann nur von jeweils einer Person erreicht werden. Diese Art von Erfolgen wird oft mehr als einmal von demselben Spieler gehalten.

Schließlich ist das Töten eines bestimmten, legendären Übels etwas, das nur einmal erreicht werden kann. Es sollte beachtet werden, dass diese Erfolge an mehrere Personen gleichzeitig vergeben werden können, aber es wird nie wieder eine Gelegenheit geben, denselben
Erfolg zu erzielen.

Schließlich sind Erfolge an die Seele gebunden. Einmal erreicht, wird eine Leistung ein fester Bestandteil des Gedächtnisses und der Erfahrungen einer Seele in der Vergangenheit. Sobald der Charakter altert und stirbt, wird der Erfolg auf dem Seelenauswahlbildschirm aufgelistet,
um daran zu erinnern, dass der Erfolg von dieser Seele abgeschlossen wurde.

Vor diesem Hintergrund ist die Reinkarnation eine anstrengende Erfahrung. Der Tod und der Prozess der Wiedergeburt hinterlassen eine Seele ohne ihre vollen Erinnerungen. Infolgedessen werden die Vorteile vergangener Erfolge bei der Charaktererstellung möglicherweise
nicht vollständig realisiert. Stattdessen existieren Charaktere mit teilweisen oder sekundären Buffs, bis ihr neuer Charakter dieselbe Leistung erneut erbringen kann (falls möglich). Dieser Prozess der Wiedererlangung einer Leistung aus dem vergangenen Leben, der als Déjà vu
bezeichnet wird, setzt das volle Potenzial der Leistung frei - diesmal mit zusammensetzendem Effekt. (??)

 

Seelenverwandte

Wir alle möchten glauben, dass es jemanden gibt, der dieselben Gefühle und Ziele teilt. Jemand, der uns vollständig versteht. Jemand, der uns wirklich liebt. Leider können wir Ihnen nicht sagen, ob das stimmt oder nicht. Was wir Ihnen sagen können, ist, dass Sie wahrscheinlich
nicht allein sind.

Jede Seele hat einen verwandten Geist, einen Zwilling, einen Seelenverwandten, der in jeder Hinsicht identisch ist. Wenn eine Seele ein Talent hat, hat der Zwilling ein Talent. Was auch immer das Schicksal der Seele ist, der Zwilling teilt das gleiche Schicksal. Diese dauerhafte
Verbindung zwischen den Seelen führt zu mehreren gegenseitigen Vorteilen.

Erstens, je näher Seelenverwandte einander sind, desto bewusster sind sie sich der Gegenwart des anderen. Innerhalb einer begrenzten Entfernung kann ein Seelenverwandter immer seinen Zwilling finden.

Zweitens sind Seelenverwandte so genau auf die Erinnerungen und Erfahrungen des anderen eingestellt, dass sie in begrenzter Entfernung beginnen, die Fähigkeiten des anderen zu erlernen. Es heißt, wenn zwei Seelenverwandte in Kontakt kommen, werden ihre Fähigkeiten
so genau aufeinander abgestimmt, dass sie sich gegenseitig vervollständigen. Beide Seelenverwandten erhalten bei allem, was sie tun, die kombinierten Fähigkeiten.

Schließlich wirkt die gemeinsame Verbindung zwischen Seelenverwandten als Batterie für ihren Geist. Solange sie nahe beieinander sind und ihre Körper aushalten können, wird ein von ihrem Körper getrennter Seelenverwandter immer genügend Geist haben, um von der Astralebene
zurück zu finden.

Hört sich toll an, oder? Es gibt einen Haken. Seelenverwandte beginnen ihre Existenz nur als Zwillinge. Jede Seele lebt ihr eigenes Leben und entwickelt eine Affinität zu Licht oder Dunkelheit. Während ihr Schicksal unaufhaltsam miteinander verflochten ist, gibt es keine Garantie dafür,
dass sie auf der gleichen Seite des kosmischen Kampfes liegen, wenn sie sich treffen.

Am wichtigsten ist, dass Seelenverwandte, deren Affinität in die entgegengesetzte Richtung geht, einander auch gegensätzlich gegenüberstehen. Zu diesem Zweck gibt es nur einen Weg, an einem solchen Gegenspieler vorbeizukommen - seine Seele von ihrem Körper zu trennen
und sie zurück zu den Akasha-Aufzeichnungen zu schicken.

Was kommt als nächstes?

Nächste Woche schließen wir unseren Blick auf das Seelensystem in einem Designjournal über Altern und Sterben ab. Sie erfahren nicht nur mehr über die Auswirkungen des Alterns auf Ihren Charakter, sondern auch über den Unterschied zwischen Verstümmeln, Sterben und Permadeath. Schließlich wird das Designjournal der nächsten Woche einen kleinen Einblick in einige Aufnahmen der Astralebene im Spiel geben - den Ort, an den Ihre Seele reist, wenn sie von Ihrem Körper getrennt ist.

 

Liebe grüße Eure Phoenix Gaming Community

 

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